BayernID     Formularcenter     Sicherer Dialog    

Stellenangebot Leitung des Ordnungs- und Standesamts    •Stellenangebote Bundesfreiwilligendienst


Leitung des Ordnungs- und Standesamts (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Abgabefrist 10.09.2021

Die Stadt Arzberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung des Ordnungs- und Standesamts (m/w/d)

Ihre wesentlichen Aufgabenbereiche:

- Leitung der Abteilung
- Einwohnermeldewesen
- Öffentliche Sicherheit und Ordnung
- Sozialversicherungsrecht
- Straßenverkehrsrecht
- Wahlen
- Standesamt
 
Ihr Profil:
 
- 3. QE Fachlaufbahn „Verwaltung & Finanzen“ oder Verwaltungsfachwirt BL II / AL II
- erfolgreiche Teilnahme am Grundseminar Personenstands- und Familienrecht
- Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung
- Gute EDV-Kenntnisse
- Organisatorische Fähigkeiten
- Vernetztes, wirtschaftliches Denken und Handeln
- Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Führungsqualität
- Bürgerorientiertes Handeln, Kooperations- und Teamfähigkeit
- Teilnahme an Sitzungen und Terminen außerhalb der normalen Arbeitszeit.
 
Wir bieten:
 
- ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- ein motiviertes, qualifiziertes Mitarbeiterteam
- gleitende Arbeitszeit sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Vergütung nach dem BBesG bzw. TVöD
 
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis spätestens 10.09.2021 an die Stadt Arzberg, - Hauptamt -, Friedrich-Ebert-Straße 6, 95659 Arzberg bzw. stadt@arzberg.de (eine pdf-Datei).  




Bundesfreiwilligendienst im Bauhof
Personal

Im Bauhof der Stadt Arzberg, welcher bis Sommer 2011 Einsatzstelle für Zivildienstleistende war, gibt es
zwei Stellen für den Bundesfreiwilligendienst
im Tätigkeitsbereich "Umweltschutz einschließlich Bildung zur Nachhaltigkeit".
Bei Interesse an diesem Freiwilligendienst können sich alle, welche die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben und unter 25 Jahre alt sind, bei der Stadt Arzberg bewerben. Es handelt sich um eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit, die Beschäftigungsdauer kann zwischen 6 Monaten und einem Jahr betragen. Die praktische Tätigkeit im Freiwilligendienst wird durch Seminare und durch konkrete fachliche Anleitung im täglichen Einsatz begleitet und reflektiert.

Weitere Informationen und Bewerbung an:

Stadt Arzberg
Personalamt
Friedrich-Ebert-Straße 6
95659 Arzberg

Tel. 09233/404-12 oder 404-25

Aktuelle Informationen, Veranstaltungshinweise und Bekanntmachungen.

Informationen zu Dienstleistungen, Bauen, Wohnungen, wichtigen Adressen, Stadtdaten, Verwaltung und Stadtrat.

Ausflugsziele und Infos rund um Arzberg, Übersicht Gaststätten, Hotel- und Pensionen, Ferienwohnungen und Werksverkäufe.

Informationen rund um Bildung und kulturelle Angebote wie Bücherei, Musikschule, Schulen, Volkshochschule, Museen und Vereinen.

Firmenverzeichnisse und -profile, verfügbare Gewerbeflächen, Werksverkäufe, Infrastrukturmaßnahmen und Breitbandausbau.

Projekte und Stadtumbau.

Adapt2DC
Smart-Grid-Solar

   
   
 

Aktuelles Willkommen Bekanntmachungen Gästebuch Webcam Stellenangebote Bürgerservice Stadtverwaltung wichtige Adressen Mietwohnungen Bauen & Wohnen Stadtrat Stadtdaten Tourismus Gaststätten Hotels & Pensionen Ferienwohnungen Werksverkäufe Bildung & Kultur Vereine Musikschule Schulen Betreuungsangebote Volkshochschule (VHS) Bücherei Museen Geschichte Wirtschaft Firmenverzeichnis Gewerbeflächen Werksverkäufe Breitband 1. BA 2. BA 3. BA (Höfebonus) Stadtentwicklung Stadtumbau Smart-Grid-Solar Suche Wahlen Datenschutz Impressum Links & Partner Fotoshows APP